Social Media

Strategien für Facebook, Twitter & Co.

Social Media – Erfolgreiche Nutzung in Ihrem Unternehmen

Social Media Plattformen haben die Kommunikation im Internet nicht nur grundlegend verändert, sie sind heute nicht mehr wegzudenken – auch nicht aus dem Marketing der werbungtreibenden Unternehmen.

 

Erfolgreiche Social Media Plattformen in der Übersicht

 

 

 

%

Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad

Facebook

Twitter

Google+

Pinterest

Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit nutzen das soziale Netzwerk Facebook.

Dabei hatte es Mark Zuckerberg im Jahr 2004 an der Harvard University ursprünglich nur für die dortigen Studenten gegründet.

Gerade Plattformen wie Facebook werden im Zuge des Social-Media-Marketings und PR-Aktivitäten dazu genutzt, Unternehmen, Marken und Produkte bekannter zu machen und neue Kunden zu generieren sowie den bestehenden Kundenstamm fester zu binden.

Inzwischen gehört Facebook zum digitalen Alltag – doch es gibt einige Details zu beachten.

  • Wie sicher sind meine Daten auf Facebook?
  • Wie gestalte ich meine Timeline?
  • Wie schütze ich meine Privatsphäre?
  • Welche Alternativen zu dem Netzwerk gibt es?

Wir geben Ihnen wertvolle Tipps für die Nutzung von Facebook

 

 

Twitter ist ein Social-Networking-Dienst im Internet.

Seine Nutzer beschreiben in kurzen Nachrichten von maximal 140 Zeichen, was in ihrem Leben gerade so vor sich geht, und veröffentlichen Links zu Dingen, von denen Sie glauben, dass sie für ihre Follower interessant, unterhaltsam oder nützlich sein könnten.

Meinungen und Erfahrungen können, egal wo man sich gerade befindet, rund um die Uhr ausgetauscht werden. Damit ist Twitter nicht nur aktueller, sondern insbesondere auch schneller als die klassischen Blogs im Web.

  • Bei Twitter folgt man anderen Nutzern anstatt dass man Freunde wird, wie etwa bei Facebook.
  • Twitter wird auf sehr unterschiedlichen Arten genutzt: Für manche ist es ein Newsticker, indem sie Prominenten und Nachrichtenmedien folgen.
  • Wieder andere verwenden Twitter als Microblog, wo sie anderen Menschen mitteilen, was sie gerade tun und was sie beschäftigt.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Twitter für Ihr Unternehmen nutzen können.

 

 

 

Google+ ist das soziale Netzwerk des Unternehmens Google Inc. Das Netzwerk, was seit Juni 2011 online ist,  gilt seitdem als das am schnellsten wachsende Netzwerk.

Nach 88 Tagen verzeichnete es bereits 40 Millionen Nutzer, im April 2012 gab es 170 Millionen und im Moment verzeichnet es 327 Millionen Google+-Nutzer, die monatlich aktiv sind.

Seit Mai 2013 präsentiert sich Google+ mit überarbeiteter Oberfläche. Google+ ist eines von vielen Google-Produkten: Google-Search, Gmail, Youtube, Google Maps, Google My Business und viele weitere Angebote können direkt miteinander verknüpft werden.

Wichtiger war und ist, Verknüpfungen von Nutzern zwischen den verschiedenen Produkten beobachten zu können und diese Daten für sich zu nutzen.

Gerade für qualitativ hochwertige Themen ist Google+ die ideale Plattform.

Mit Google+ lässt sich die Kundschaft in Gruppen einteilen. Differenziert werden kann beispielsweise nach Alter, Region oder Kaufvorlieben.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Google+ für Ihr Unternehmen

 

Ein neues soziales Netzwerk erobert das Internet: Nach Twitter und Facebook strömen Millionen von Nutzern jetzt auch zu Pinterest.
Die Frage, was man sich unter Pinterest vorstellt, kann man sich am ehesten beantworten, in dem man sich eine virtuelle Korkwand mit vielen Fotos vorstellt. Auch wenn man sich verbinden und folgen kann, unterscheidet es sich von anderen Netzwerken, dass es stark auf Visualisierung setzt und man sich eher an Themen orientiert.

Pinterest hilft Nutzern Zukunftspläne zu schmieden, Sachen für den nächsten Einkauf zu entdecken und kreative Ideen zu sammeln.

Pinterest ist ein Ort, an dem Nutzer sich Ideen von Gleichgesinnten für ihre Projekte und Interessen holen können.

Pinterest ist eine Social Media Plattform, welche ausschließlich auf das Publizieren von Bildern wert legt. Zusätzlich zu den Fotos können Informationen hinzugefügt werden. Diese Infos werden sichtbar nachdem man das gewünschte Bild ausgewählt hat.

Tipps für den Einsatz von Pinterest erhalten Sie von uns

 

 

 Social Media in Ihrem Unternehmen

Wir beraten Sie, wie Sie erfolgreich Social Media in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

Wir entwickeln Konzepte und übernehmen auf Wunsch auch die laufende Umsetzung Ihrer Social Media Aktivitäten.

Sprechen Sie uns unverbindlich an.

Nutzen Sie das Kontaktformular rechts oder rufen Sie uns an unter: 0 91 63 / 99 66 80

 

Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad und damit Ihre Verkäufe

Social Media Informationen