Der gezielte Hashtag Einsatz in Posts von Twitter, Facebook, Google+ und Instagram, steigern die Verbreitung der Beiträge.

Hashtags im Social Media Bereich

Generieren Sie mehr Traffic durch Hashtags

Egal ob Twitter, Facebook, Instagram oder Google+: Hashtags sind mittlerweile auf allen großen Social-Media-Plattformen zu finden. Wir zeigen, wie sie erfolgreich eingesetzt werden.

Mittlerweile setzen alle großen Social-Media-Seiten setzen heute auf die Meta-Tags, Hashtags genannt. Für Unternehmer bieten sie eine tolle Möglichkeit, um noch mehr Engagement und Klicks zu erreichen. Voraussetzung ist allerdings, dass sie sinnvoll eingesetzt werden. Dabei kommt es aber nicht nur auf die richtige Wahl der Hashtag Begriffs an, sondern auch darauf, wie viele Sie in Ihren Beiträgen einbauen.

Wieviele Hashtags sollten in einem Beitrag gesetzt werden?

Dies hängt in erster Linie davon ab, auf welcher Plattform der Beitrag veröffentlicht werden soll.  Auf Twitter sollten es nicht mehr als zwei sorgfältig ausgewählte Hashtags sein. Auf Instagram könnten sogar mehr als 11 noch eine Steigerung der Resonanz mit sich bringen.

#Hashtags: Alle Tipps und Informationen

Wie sieht ein Hashtag aus?

Durch Einsetzen dieses Zeichens # wird ein gewünschter Begriff zum Hashtag, beispielsweise #Heilpraktiker.

Vorteile eines Hashtags

  • Sichtbar für alle, die an diesem Begriff interessiert sind, selbst wenn Sie außerhalb Ihrers Social Media Netzwerks sind.
  • Der Beitrag erreicht auch Nutzer, die nur nach diesem Begriff suchen.

Hashtags auf Social Media Plattformen

Twitter

Tweets mit Hashtags verdoppeln das Leser Engagement.

Der Einsatz von mehr als zwei Hashtags lässt das Nutzer Engagement wieder sinken.

Facebook

Posts mit Hashtags erreichen über 50 % mehr Fans.

Auch hier sollten nicht mehr als zwei in einem Beitrag eingesetzt werden.

Google+

Hashtags im Beitrag verdoppeln die Chance gefunden zu werden.

Google+ generiert bereits automatische Hashtags.

Sie sollten trotzdem 1 – 2 zusätzlich setzen (falls der automatische Hashtag nicht Ihren Zielen entstpricht.

Wenn Sie nach einem #Begriff suchen, erhalten Sie nicht nur die normalen Google Suchergebnisse, sondern auch die Hashtag Beiträge angezeigt.

Instagram

Die höchste Interaktion bei Instagram erreichen Sie, wenn Sie viele Hashtags setzen. Hier gilt klotzen, nicht kleckern. Posts mit mehr als 11 Hashtags erzielen die größte Interaktion.