Diese 6 Tools helfen Ihnen dabei

Sobald ein Projekt live gehen soll, reicht der interne Projektname nicht mehr aus. Aber selbst wenn man einen geeigneten Namen gefunden hat, bedeutet das noch lange nicht, dass auch die passende Domain zur Verfügung steht.

Die Suche nach der passenden Domain: Es geht auch einfach

Es gibt unzählige Gründe, eine gute Domain auszuwählen – zum Beispiel ein SEO-Keyword, die Kundensprache, Merkbarkeit oder einfach nur, um aus der Masse hervorzustechen. Nun sind wohl die meisten brauchbaren Begriffe der deutschen Sprache schon vergeben, genauso wahrscheinlich wie jede sinnvolle Kombination.

Daher müssen wir inzwischen oft zu Alternativen greifen oder sie schaffen, so wie es flickr.com oder instagram.com getan haben. Dabei kann die Suche nach einer passenden Domain mühsam, zeitintensiv und nervenaufreibend werden. Doch das muss nicht sein. Mit unseren sechs Tools schafft es jeder Suchende, die perfekte Domain zu finden.

weiterlesen